Zehn Anzeichen, dass es dir schwer fällt , gesunde Grenzen in Beziehungen zu setzen:

01/08/2023


Anzeichen #1) Du weißt nicht, wer du wirklich bist
Denn als Frau, die keine gesunden Grenzen setzen kann, bist du ständig dabei herauszufinden, was andere wollen. Du bist nicht bei dir.
Und deswegen hast du auch keine Ahnung, wer du wirklich bist.


Anzeichen #2) Du hast Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen
Denn wenn du nicht weißt, wer du wirklich bist, dann weißt du auch nicht, was du willst. Oder was dich glücklich macht.


Anzeichen #3) Du hast keinen oder wenig Sex in der Beziehung …
… und du akzeptierst das. Denn eine sexuell aktive Frau, die gesunde Grenzen setzen kann, würde niemals eine platonische Beziehung akzeptieren.
(Bonus Anzeichen) Du hast unfreiwillig gar keine Beziehung
Denn wenn du seiner Ablehnung eine gesunde Grenze setzen könntest …
… würdest du kein Problem mit einem möglichen “Nein!” haben.
Du würdest dann einfach einen anderen attraktiven Mann ansprechen.


Anzeichen #4) Du hast Angst, dass andere dich nicht mögen können
Und hey Frau! Das haben wir alle.
Aber bei dir ist das anders. Du zerbrichst dir ständig den Kopf über andere Menschen. Du planst bis ins Detail, was du wie wann tun (und sagen) könntest.


Anzeichen #5) Du bist lieber allein

Und weil andere Menschen zu kompliziert sind, bleibst du lieber allein.
Natürlich verkaufst du es dir selbst (und den anderen) als introvertiert.


Anzeichen #6) Du bist passiv aggressiv
Du sagst nicht klar, was Sache ist.
Und deinen Frust lässt du dann später raus.
An Menschen oder Situationen, die gar nichts mit dem ursprünglichen Grund zu tun haben.
Für dich fühlt sich das logisch an. Aber andere Menschen fangen an, dich zu meiden.


Anzeichen #7) Nein sagen fühlt sich egoistisch an
Wenn dich jemand um Hilfe bittet, hast du starke Probleme damit, Nein zu sagen.
Stattdessen realisierst du dich lieber als die “Nette hilfsbereite Frau”.
Nur bist du dabei halt nicht nett zu dir selbst.


Anzeichen #8) Du kannst Alpha-Frauen nicht leiden
Ehrlich: Niemand kann Alpha-Frauen leiden.
Aber in deiner über-netten Art stigmatisierst du jeden Frau als Alpha, die nicht ein ähnlich verkorkstes Selbstbild hat wie du.


Anzeichen #9) Du rechtfertigst dich viel
Wenn du es doch mal wagst, eine Entscheidung zu treffen, muss diese perfekt begründet sein.
Es reicht nicht, dass du es nun mal so willst.


Anzeichen #10) Beziehungen sind kompliziert bei dir

Dein ständiger Versuch, es allen recht zu machen …
Dein ständiger Versuch, immer die Gute zu sein und gemocht zu werden …
Dein ständiger Versuch, andere nicht vor den Kopf zu stoßen …
… der führt dazu, dass Beziehungen für dich kompliziert sind.
Bei Liebesbeziehungen kommt das besonders hervor.


Und liebe Frau?
Wie viele Anzeichen treffen auf dich zu?
Wenn es mal hier und da eine Übereinstimmung gibt, entspann dich. Niemand ist perfekt. Es gibt immer etwas zu lernen.
Wenn du dich aber in zu vielen Punkten wiedererkannt hast, kannst du dich heute schon auf die Warteliste setzen lassen für mein 8- Wochen Programm: Deep Dive Into Selbstwert- in 8 Wochen klare Grenzen setzen und zur Chefin deines Lebens werden!

Vereinbare dir am Besten noch heute ein Gespräch mit mir und wir finden heraus ob das Programm zu dir passt!

Start ist Ende September und wenn du buchst bevor es offiziell ist zahlst du nen Super Special Preis!

Und wenn Du zusammen mit einer Freundin buchst, zahlst Du nur den halben Preis!

Kommentare
Aufklappen.
Kommentar hinzufügen.