Wieso ein kraftvolles Nein ein Ja zu dir selbst ist?!

26/11/2020

Kennst du das vielleicht?

Du hattest eine super stressige Arbeitswoche und freust dich auf ein entspanntes Wochenende auf dem Sofa…und dann kündigt sich die Schwiegermutter zum Besuch an. Eigentlich hast du keine Lust darauf, weil das bedeutet die Bude richtig sauber zu putzen, aufzuräumen, Kuchen zu backen und Gespräche über Hämorriden zu führen…

Allerdings willst du die Dame allerdings nicht „vor den Kopf stoßen“ und willigst dem lieben Frieden Willen zu ihrem Besuch ein….

By by Sofa, by by Entspannung… Hello Selbstbedruck…

Wie oft hast du schon JA gesagt, obwohl du viel lieber NEIN gesagt hättest?!

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso du das getan hast?

 Kann es daran liegen, dass du Angst hast vor vermeintlich negativen Konsequenzen für dich?

Befürchtest du nicht mehr so sehr gemocht zu werden oder nicht mehr so beliebt zu sein?

Hast du vielleicht in deiner Kindheit gelernt, immer ein braves Kind zu sein und niemandem einen Wunsch abzuschlagen- auch dann nicht, wenn du dadurch Nachteile für dich selbst erlebst?

Hast du Angst, dass dir die Leute dann auch mit einem Nein begegnen?

Wenn du aber Sachen tust die du eigentlich nicht willst, verlierst deine eigenen Bedürfnisse aus den Augen und letztlich irgendwann dich selbst…und das macht dich nicht glücklich- glaub mir, ich weiß von was ich spreche- ich war ganz lange „everybody`s Darling“ und glücklich war ich damit nicht. Vor allem wurden die Menschen echt giftig, sobald ich ein NEIN ausgesprochen habe. Daran siehst du auch, dass diese Verbindungen nicht bedingungslos waren. Da stellt sich dann die Frage, ob du mit Menschen, die dich nur gut finden, wenn du nach ihrer Pfeife tanzt, überhaupt eine Verbindung möchtest….

Das ist kein Egoismus, das ist Selbstfürsorge!

Remember: Jedes NEIN ist ein JA zu dir!

Womit ich schon beim nächsten Thema bin: Sag JA zu dir selbst!

💪 JA zu allen deinen Stärken

👇JA zu allen deinen Schwächen

🌞JA zu deinen Sonnenseiten

🌑JA zu deinen Schattenseiten

🧍🏻‍♀️🧍🏻JA zu deinem Körper

🧑🏻‍🦳JA zu deinen Falten

🏆 JA zu deinen Erfolgen

👤JA zu deinen Misserfolgen

🌏 JA zu all deinen Erfahrungen!!!

JA zu allem, was dich ausmacht.

Das alles bist du- und noch so viel mehr! ⭐️

Damit meine ich nicht, dass du nicht an deinen Schatten, an deiner Figur, an deinen „Schwächen“ oder was auch immer arbeiten kannst.

Es geht darum, alles an dir bedingungslos anzunehmen und anzuerkennen, dass das alles du bist. Kämpfe nicht dagegen sondern schließe Frieden mit dir. Richte deinen Fokus auf dein Ziel.

Sag ja zu dir und zum Leben- dann sagt das Leben ja zu dir! 🔥

JA ist nicht nur ein Wort, sondern eine Affirmation ans Leben!

Du bist einzigartig und wundervoll, genau so wie du bist!

Kommentare
Aufklappen.
Kommentar hinzufügen.